regenpfeifer › wiki

πολυμαθίη νόον έχειν ου διδάσκει

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Startseite

regenpfeifer.net

regenpfeifer.net

Dies ist mein soziales Netzwerk, das ich auf einer eigenen Friendica-Instanz betreibe. Hier teile ich Beiträge aus meinem Notizbuch sowie aus anderen Quellen und lade zur Diskussion darüber ein.

Dazu gehören zwei öffentliche Foren:

  • »linkskatholisch« bietet Raum zur Diskussion über das Verhältnis von Glaube und kritischer Vernunft.
  • »bavarianbirds« ist mein ornithologisches Tagebuch und ein virtueller Treffpunkt für Naturgucker mit der Möglichkeit, Eindrücke und Erfahrungen in der Natur zu teilen sowie sich über Vogel- und Naturbeobachtungen auszutauschen.

Wenn Sie sich am Austausch beteiligen möchten, können Sie sich einfach mit meinem persönlichen Profil bzw. mit den Foren-Accounts linkskatholisch und bavarianbirds verbinden.

Sich direkt bei meiner Friendica-Instanz zu registrieren ist nicht möglich, aber auch nicht erforderlich; ich empfehle dafür einen der öffentlichen Friendica-Server. Wie man sich registriert und was es dabei zu beachten gilt, ist hier beschrieben.

Friendica

Friendica ist ein dezentrales soziales Netzwerk, das besonderen Wert auf Privatsphäre legt. Alle können ihren eigenen Server betreiben oder sich auf einem Server ihres Vertrauens registrieren. Mit jedem Benutzer-Konto kann man sich mit Nutzern auf allen anderen Servern des Fediverse verbinden. Auf diese Weise ist es auch möglich, Kontakten bei anderen Diensten wie Diaspora, RSS-Feeds, Twitter und vielen mehr folgen. Außerdem kann man die eigenen Beiträge auf Diaspora, identi.ca, Pump.io, Wordpress, Twitter teilen.

regenpfeifer.net.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/10 21:00 (Externe Bearbeitung)